OBG tritt am Donnerstag mit eigenem Stadtratskandidaten an

Oberursel (14.12.2021).- Die Oberurseler Bürgergemeinschaft – Freie Wähler schickt mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Andreas Bernhardt einen eigenen Kandidaten um den vakanten Posten des Zweiten Stadtrats ins Rennen. Das hat die OBG-Fraktion auf einer Sitzung am Montagabend einstimmig beschlossen. „Über die Parteigrenzen hinweg ist Andreas Bernhardt als Finanzfachmann anerkannt. Durch seine tiefe Verwurzelung mit Oberursel liegt ihm seine Stadt besonders am Herzen,“ begründete der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ingo Wolf die Entscheidung.

Bernhardt ist 50 Jahre alt, von Beruf selbstständiger Finanzberater, seit 2011 Stadtverordneter und dort seit diesem Jahr Fraktionsvorsitzender der OBG. Seit 2016 ist er für die Freien Wähler Mitglied des Kreistages. Im ehrenamtlichen Bereich ist er seit Jugendtagen dem Fußball zugetan, seit 2012 als Kreisfußballwart. Er war Bürgermeisterkandidat der OBG für die Bürgermeisterwahl am 14. März dieses Jahres. 

Wolf: „Die lange Entscheidungsfindung innerhalb der CDU vor der Nominierung ihres Kandidaten Jens Uhlig lässt erahnen, dass sie alles andere als einhellig erfolgte. Bei der knappen Mehrheit der Koalition aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen hat Bernhardt gute Chancen, sich durchzusetzen.“ 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.