Marion Unger, Stadtführerin und Mandatsträgerin der OBG Freie Wähler hat am 14. Juli anlässlich des Bürgerempfangs die Bürgermedaille der Stadt Oberursel erhalten. Bürgermeister Hans-Georg Brum, der ihr die Auszeichnung auf einer Bühne an der Grundschule Mitte überreichte, begründete die Ehrung mit dem außerordentlichen Engagement Ungers für ihre heutige Heimatstadt. Als Stadtführerin habe die Brunnenstadt zahlreichen neuen und alteingesessenen Bürgerinnen und Bürgern nahe gebracht und auch als Vorsitzende des Vereins für Geschichte und Heimatkunde Außerordentliches geleistet.
Mit ihren informativen und unterhaltsamen Führungen wecke Marion Unger die Begeisterung bei den Oberurseler Bürgerinnen und Bürgern für „Ihre Stadt“. Besonders gerne gebe sie aber auch ihr Wissen an alle Gäste Oberursels weiter und trage so dazu bei, den Bekanntheitsgrad der Stadt Oberursel erheblich zu steigern. Die Gäste kämen gerne wieder, um durch die schöne Altstadt zu spazieren, einen Bummel durch die Geschäfte zu machen oder auch um Restaurants oder Gaststätten zu besuchen.
Auch politisch habe Marion Unger bereits reüssiert, betonte der Bürgermeister. Aus Sympathie und um die Liste der OBG Oberurseler Bürgergemeinschaft – Freie Wähler zu unterstützen, sei sie bei den Kommunalwahlen im März als Vertreterin auf Platz 25 der OBG-Liste angetreten. Die Wähler hätten sie mit knapp 4000 Stimmen auf Platz 4 hoch kumuliert. Ebenso sei sie im Ortsbeirat Oberursel-Mitte mit 2760 Stimmen auf Platz 1 der Liste gewählt worden, mit großem Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. „Dies ist ein Zeichen ihrer großen Anerkennung und Beliebtheit bei den Oberurseler Bürgerinnen und Bürgern. Die städtischen Gremien erhalten eine sehr engagierte und sachkundige Vertreterin, die das Ohr nahe bei den Menschen in der Stadt hat und die sich nachdrücklich für ihre Belange einsetzt. Insbesondere die Themen Stadtgestaltung und Denkmalschutz werden durch sie eine zusätzliche Stimme erhalten. Die Arbeit des Stadtparlaments kann davon nur profitieren“, so Bürgermeister Hans-Georg Brum anlässlich der Auszeichnung.
OBG-Vorsitzender Frank Kothe gratulierte der Geehrten im Namen der OBG. Dies sei ein guter Auftakt für langjähriges kommunalpolitisches Wirken im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt.

Marion Unger mit der Bürgermedaille, flankiert von Bürgermeister Hans-Georg Brum und dem Brunnenfestpaar Verena und Andreas Schmidt. Foto: Frank Kothe
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.