Andreas Bernhardt führt die OBG Freie Wähler-Fraktion an

Oberursel, 08. April.2021; Die Fraktion der OBG Freie Wähler hat sich konstituiert. Erwartungsgemäß kam es zu einigen Veränderungen: So wählten die Fraktionsmitglieder Andreas Bernhardt einstimmig an ihre Spitze. Als dessen Stellvertreter bleibt OBG-Urgestein Georg Braun weiterhin in der Fraktionsführung vertreten.

„Der Generationswechsel ist vollzogen“, betont Bernhardt. Drei der sechs Stadtverordneten seien Neulinge, die auf Anhieb bei der Kommunalwahl von den Bürgerinnen und Bürgern in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurden. Auch sei  man sehr zufrieden über die elf errungenen Mandate in den Ortsbeiräten.

Die Vorbereitungen hinsichtlich der neuen Legislaturperiode liefen selbstverständlich schon. Unter anderem habe bereits am Ostermontag eine virtuelle Grundlagenschulung für die neuen Mandatsträger und die potentiellen Nachrücker stattgefunden.
„Wir haben ein sehr motiviertes Team mit vielen neuen Ideen und müssen uns auf neue Formate einstellen, die allen Mandatsträgern gerecht werden können“, freut sich Bernhardt.

Über Christoph Müllerleile

Ich bin Mitglied der Oberurseler Bürgergemeinschaft (OBG) in Oberursel (Taunus).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.