OBG spendet für IGS-Ausstattung

Mit einer symbolischen Spende von 10×10 Euro für ihre Mandatsträger hat sich die Oberurseler Bürgergemeinschaft (OBG) an der Ausstattung der Integrierten Gesamtschule Stierstadt (IGS) beteiligt. Die OBG folgt damit einem Aufruf des Vereins der Freunde und Förderer der Schulen in Stierstadt und des Ortsbeirats Stierstadt, 5.000 Bürgerinnen und Bürger sollten jeweils 10 Euro spenden, um die Finanzierung von Computern für den Schulneubau zu ermöglichen. Fraktionsvorsitzender Georg Braun wies darauf hin, dass die Ausstattung von Schulen an und für sich Sache des Kreises sei. Dass bei teuren Schulneubauten kein Geld für die Ausstattung bleibt, sei alarmierend. Gleiches könnte eines Tages auch für die laufende Unterhaltung und Reinigung eintreten, die dann der Schulgemeinde überlassen werde. Es sei besser, weniger aufwändig zu bauen, dafür aber auch die Kosten für Ausstattung, Personal und Unterhaltung einzukalkulieren, meinte er.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s