Sporthalle TV Oberstedten ist in Planung

Die OBG-Stadtverordnetenfraktion hatte für die Stadtverordnetenversammlung am 3. Februar folgende Anfrage gestellt: Seit Jahren beschäftigen sich Gremien der Stadt mit Plänen des TV Oberstedten, die alte Turnhalle durch eine neue zu ersetzen. In letzter Zeit ist es um die Planungen stiller geworden. Wir fragen den Magistrat:
Wie ist der Stand der Verhandlungen mit dem TV Oberstedten über die Errichtung einer neuen Sporthalle und einen diesbezüglich vom Verein angestrebten Grundstückstausch?

Antwort des Magistrats bei der Stadtverordnetenversammlung: Im Zusammenhang mit den Planungsabsichten des TV Oberstedten und weiteren Flächendispositionen wird eine städtebauliche Neuordnung des Bereiches an der Niederstedterstraße. angestrebt. Hierfür wurde Anfang Januar 2011 eine städtebauliche Entwicklungsstudie in Auftrag gegeben, die sich auch mit der Frage der Sportstätten in diesem Gebiet beschäftigen wird. Mit einem Ergebnis ist erst nach der Kommunalwahl zu rechnen.
Darüber hinaus hat ein vorbereitendes Gespräch mit dem Planungsverband Ballungsraum Frankfurt Rhein-Main stattgefunden. Um ein konkretes Planungsrecht in dieser Zone zu schaffen, ist der eingeleitete Bebauungsplan Nr.189 „Landschaftspark Weinbergwiesen“ weiterzuführen. Als Grundlage soll die im politischen Raum und mit den maßgebenden Trägern öffentlicher Belange abzustimmende Entwicklungsstudie dienen.

Advertisements

Über Christoph Müllerleile

Ich bin Stadtverordneter der Oberurseler Bürgergemeinschaft (OBG) in Oberursel (Taunus).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s